Dr. Sebastian Pfeifer

Vita

Dr. Sebastian Pfeifer absolvierte sein Humanmedizinstudium in Homburg, Bern und Frankfurt am Main. 

Das praktische Jahr fand dabei u.a. an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie in Frankfurt statt. Damals schon gemeinsam und in erfolgreicher Zusammenarbeit mit seinem Bruder Dr. Frederic Pfeifer.

Nach erlangen des Doktortitels im Bereich der Schmerztherapie, begann der berufliche Werdegang am Klinikum Stuttgart, in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie. Nach 3 Jahren an der Klinik, folgten 2 weitere Stationen in großen Hautarztpraxen in Süddeutschland, wo das weite klinische Wissen und seine besonderen operativen Kenntnisse nochmals vertieft wurden.

Seit Anfang des Jahres 2021 widmet er sich ganz dem Anliegen der Patienten im Hautzentrum Dr. Pfeifer in Schorndorf.

Schwerpunktmäßig liegt der Fokus neben der operativen Dermatochirurgie im Bereich des Hautkrebssvorsorge und dessen Therapie. Auch im Bereich der Lasermedizin kann Dr. Sebastian Pfeifer auf weit über 1000 Behandlungen zurückblicken.

Um stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein, vertieft er sein Wissen durch regelmäßige Fortbildungen.

Seine Devise lautet, jeden Patienten so behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte, so dass sich jeder in seiner Haut gesund und wohl fühlt.